Über Schweiz Nordsüd

Was das hier soll.

Nach meinem letztjährigen Sommerprojekt, dem Jurahöhenweg, suchte ich für 2014 nach einer neuen Herausforderung. Weil ich im Vorjahr einen grossen Teil des Landes durchwandert hatte, schien es mir nur konsequent, diesmal den ganzen Weg zu gehen. Von Grenze zu Grenze. Aber in eine andere Richtung. Also von Norden nach Süden. Darum: Schweiz Nordsüd.

Erstaunlicherweise gibt es keine «offizielle» Route für diese Wanderung quer durch die Schweiz. Umso besser, so konnte ich mir die Etappen selber zusammenstellen: Ich mied Wege, die ich schon kannte, und machte lieber Abstecher in eine Region, die mir noch unbekannt waren. Meine Route war also nicht der direkte Weg. Und beim Start hatte ich mich noch nicht festgelegt, ich wusste noch nicht, wo ich schliesslich genau durchlaufen würde. Es war ein Abenteuer!

Diese Website berichtet davon.

Diese Website basiert auf Bootstrap und dem Theme Grayscale, das ich auf meine Bedürfnisse angepasst habe. Als Schriften verwende ich Montserrat, Open Sans und Font Awesome, wichtige Scripts sind Fancybox, Responsive Images sowie OpenLayers für die Karten.

Bilder, Texte und Code stammen von mir. Mein Name ist Wisi Greter und ich mache so Sachen im Internet.

Die Etappen meiner Wanderung durch die Schweiz

Das Fazit: So war meine Wanderung durch die Schweiz